Circulus Lapis Tiergestützte, heilpädagogische Förderung
Circulus Lapis Tiergestützte, heilpädagogische Förderung

Hier finden Sie uns

Circulus Lapis

Tiergestützte Förderung

und Intervention

 

Buschenbach 21

33142 Büren

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

News:

Goldi-Hündin ALVA auf dem Weg zum Therapiehund

 

Alva ist nun 1 Jahr alt geworden. WEiterhin nutzen wir ihren tollen Charakter und ihre wunderbaren Fähigkeiten, um sie zu einem weiteren Therapiehund auszubilden. Sie macht das großartig! Besonders in der Arbeit mit Senioren zeigt sie sich wunderbar einfühlsam und fortert zu gemeinsamen Aktivitäten auf.

 

 

 

tiergestuetzte-therapie.de

Haflinger - und Shetlandpony - Gestüt

Schon seit ein paar Jahren züchten wir recht erfolgreich Shetlandponys. Dabei kommt es uns nicht auf eine wahllose Massenvermehrung der Tiere an. Unsere Stuten werden maximal alle 2 Jahre belegt.

Die Auswahl der Hengste erfolgt vor allem mit Blick auf einwandfreie Charakterzüge und Eigenschafften, die die von uns gezogenen Fohlen zu optimalen Lebensbegleiter für die ganze Familie machen.

 

 

 

Eigentlich wollten wir unseren Gestütsschwerpunkt auf die Zucht von erstklassigen, reingezogenen Haflingern richten. Dazu haben wir im Sommer 2014 unseren Stutenstamm erweitert.

Leider hat sich aber herausgestellt, dass zwei unserer Stuten gesundheitliche Probleme haben.

Um unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitgeschöpfen gerecht zu werden, wird es daher auch in den nächsten Jahren nur selten Haflingernachwuchs bei uns geben.

 

Als Mitglied im Westfälischen Pferdestammbuch e.V. wollen wir auch bei unserer Zucht großen Wert auf die Charaktereigenschaften, die Robustheit der Rassen und die Rassemerkmale legen.

Die Stuten leben in kleinen Herden - gemeinsam mit Wallachen - im Offenlaufstall. Die große Paddock und die Stallflächen bieten ihnen Abwechslung und viel Bewegungsfreiheit.

Die Stuten werden auch im Therapiebereich eingesetzt und regelmäßig geritten oder gefahren.

Wie all unsere Tiere gehören sie für uns zur Familie.

 

Die Fohlen werden in dieser Herde geboren und verbringen dort den ersten Lebensabschnitt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tiergestützte Förderung und Intervention Circulus Lapis